Da ich sehr gerne Bücher lese und viele Bücher besitzte, brauche ich mittlerweile ein gescheites Programm zur Verwaltung meiner Bücher. Ich habe schonmal damit angefangen. Und hier ist mein erster Entwurf. Die Informationen über die Bücher werden in einer Datenbank gesichert.
Erledigte Punkte
- Bücher hinzufügen
- Bücher bearbeiten
ToDo Liste:
- Bücher löschen & Backup erstellen (Bücher die man gelesen hat)
- Kategorien hinzufügen
- Kategorien bearbeiten
- Bücher nach Autor suchen
- Bücher nach Titel suchen
- Bücher nach ISBN suchen
- Bücher nach Kategorie suchen
- Büchersuche im Web
- Webbrowser integrieren (für Booklooker, Amazon,…)
- Buchtypen mit einem Kombinationfeld
- Optionen für Hintergrundfarbe, Font, …
- Erzeuge aus einem Bucheintrag eine Webseite (für www)
- Erzeuge aus einem Bucheintrag eine Notiz für Emailsendung
- sales.tab von Booklooker.de einlesen (bei 400 Bucheinträgen)
- Mehrsprachigkeit
- Hörbücher, elektronische Bücher hinzufügen (ebooks)
- Bildcover im web anzeigen
- Weblink zu Amazon
- Weblink zum Verlag
- Weblink zum Autor
- Sortieren der Bücher nach Autor, Titel, Erscheinungsjahr, …
- Druckliste der Bücher erstellen (mit Auswahl eigener Spalten und Sotierreihenfolge)
- Druckseite für ein Buch mit allen Einzelheiten erstellen
- Download von Daten durch Eingabe von ISBN, Title, Autor vom Server
Wenn ihr dazu irgendwelche Tipps und Ideen habt, dann postet ein Kommentar 😉
Antworten