Blitzanlage am Ostwestfalendamm installiert

Heute wird auf dem Ostwestfalendamm in Bielefeld eine Blitzanlage installiert. Die Blitzanlage ähnelt dem am Bielefelder Berg an der A2. Erlaubt sind an diesem Punkt der OStwestfalendamm nur 100 Stundenkilometer.

Ich hatte schonmal über eine Geschwindigkeitskontrolle mit mobilen Bliltzer auf dem Ostwestfalendamm im Juni 2009 berichtet, an dieser Stelle wird nun eine Blitzanlage angebracht.

Weitere Geschwindigkeitsmessungen auf dem Ostwestfalendamm wurden durch die Polizei im Juli 2007 durchgeführt. In Richtung Südring kurz vor Ende des Ostwestfalendamms wird die zulässige Geschwindigkeit stufenweise von 100 km/h bis auf 40 km/h reduziert. An dieser Stelle hat die Polizei die höchste Geschwindigkeit bei einem VW Golf II mit 123 km/h gemessen.

2 Kommentare

  1. Hey,
    also ich finde so eine Blitzanlage positiv. Wer es nötig hat, zu rasen, muss auch damit rechnen, dafür zur Verantwortung gezogen zu werden. Man kommt meines Erachtens selbst dannn schnell genug voran, wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Von daher begrüße ich die Installation dieses Blitzers.
    Viele Grüße,
    derorden

  2. Meiner Meinung nach Schwachsinn …
    ich fahre auch öfters mal über den Ostwestfalendamm
    und finde nicht, dass dort viel gerast wurde … eher im Gegenteil, die meisten Leute da fuhren weniger als 100 km/h.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.