Wozu eine Hausratversicherung?

Viele Menschen haben keine Hausratversicherung weil Sie sich denken wozu eine Hausratversicherung. Doch wenn man sich intensiv mit diesem Thema auseinander
setzt, dann wird jedem klar das eine Hausratversicherung auf jeden Fall erforderlich ist.

Was kostet es die durch einen Leitungswasserschaden ruinierte Möbel zu ersetzen oder nehmen wir mal an die Wohnung steht in Flammen, was passiert dann mit den so schönen Möbel oder Gegenständen die man sich die Jahre lang so angesammelt hat??????

Wenn man nicht versichert ist, kommen da einige Kosten auf einen zu. Diverse Versicherung wie zum Beispiel die HUK Coburg, Allianz, Provinzial, Cosmos Direkt bieten Hausratsversicherungen an. Man sollte sich von einigen Anbietern Angebote einholen, diese vergleichen und unbedingt eine Abschließen die den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Den immateriellen Wert einer Einrichtung kann keine Versicherung ersetzen. Doch mit einer Hausratversicherung können im Schadenfall wenigstens die finanziellen Verluste ausgeglichen werden. Man bekommt den Neuwert einer Einrichtung ersetzt und kann es sich schnell wieder wohnlich einrichten.

Uns fehlte auch eine Hausratversicherung als wir einen Rohrbruch im Keller hatten
und diverse Gegenstände die vor dem Rohrbruch noch funktionsfähig waren sind heute nicht mehr zu gebrachen. Den finanziellen Verlust haben wir nicht ersetzt bekommen.

Fazit:
Eine Hausratversicherung abschließen und sich hinterher nicht ärgern!