Von Babylon 5 habe ich immer wieder mal etwas gehört, gesehen hatte ich es noch nie. Gerade eben läuft eine Episode mit dem Titel Lügenpropganda auf Kabel 1. Wie viele Freunde von mir wissen, bin ich ein Science Fiction Fan. Ich liebe die Serienreihen von Star Trek.

Hahaha, lustig, gerade eben bekommt ein schwebende Videokamera einen Kopfnuss von einem der Alien, humor hat es und ein altmodisches Kostüm wird von einem Kerl getragen, eeeh, … spielt etwa Napoleon mit in dieser Episode? Ich kenne ja die Handlung dieser Serie nicht! Irgendwie erinnere ich mich an die RoboCop Filme, weil diese auch die TV NEWs in der Episode gesendet wurden.

Wie ich jetzt im Netz erfahren habe, läuft diese Serie Mittwoch nachts zwischen 2:10 – 3:00 Uhr auf Kabel 1. Auf dem TV-Sender SciFi laufen auch Epsioden.

Darsteller: Jerry Doyle, Mira Furlan, Andreas Katsulas, Peter Jurasik, Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Richard Biggs
Regie: Stephen Furst
Figur: Michael Garibaldi, Delenn G’Kar, Londo Mollari, Capt. John Sheridan, Comm. Susan Ivanova, Dr. Stephen Franklin
Untertitel: Lügenpropaganda
Originaltitel: Babylon 5
Original Untertitel: The Illusion of Truth
Urpsrungsland: USA
Jahr: 1996
Kamera: John C. Flinn III
Musik: Christopher Franke
Inhalt: http://www.midwinter.de/lurk/synops/074.html

Auf Amazon.de sind die DVD’s von Babylon 5 bestellbar.

Die nächste Episode läuft am Donnerstag, den 20. Aug. 2009 um 02:30 – 03:20 Uhr, das ist ja schon morgen. Da muß/werde ich morgen die TV-Aufnahme von meinem PC programmieren müssen, solange kann ich das bestimmt die Nacht nicht aushalten.