Hallo zusammen,

mein Problem mit dem Hoster 1blu.de habe ich telefonisch geklärt. Nun ist mein erste Nische „Kur Reisen“ mit der Domain www.reise-kur.de nach 2 Wochen aktiviert und ich habe losgelegt. Ich habe das CMS WordPress und etwa 10 Plugins installiert. Ich habe schon die Datenschutzerklärung und das Impressum fertig erstellt und schon online gestellt. Bisher habe ich keine Inhalte für die Webseite, aber weiterhin sammele ich an Ideen für den Content, sodass ich am Ende die Kategorien wie Tierpark, Städtereisen, Kurortreisen, und weitere kristalisieren werden. Für diese Seite war ich auf der Suche nach einem geeigneten WordPress Theme, welches viele Bilder auf der Webseite in einem guten Verhältnis zum Text anzeigen sollte, da habe ich etwa über 10 Themes gefunden, die mir gefielen. Darunter war das von Peer ausgewählte Theme Pinnacle Free. Unter weiter wie Alizee, Hueman, TravelLite, Travelify und Surfarama und noch viele weitere. Davon fande ich zwei für meine Reise Seite sehr gut: Pinnacle Free und das Surfarama. Ich habe mich aber für das einfach konfigurierbare Surfarama fürs erste entschieden. Und habe es schon Farbliche angepasst. Ich weiß aber nicht ob ich dabei verbleibe.
Weiterhin habe ich einige Plugins installiert, aber nicht alle aktiviert. Das Google XML Sitemap, das Google Analytics habe ich auch schon eingestellt und aktiviert.
Natürlich habe ich schon einen Partnerprogramm bei Affili.net gefunden und auch schon aktiviert, sodass ich schon nächste Woche einige Banner einbinden könnte.

Entscheidung für die 2. Nische

Zu meiner 2. Nischenfindung habe ganz viele Themen, aber ich musste mich auf eins entscheiden. Und es viel auf die Nische Softshelljacken. Da ich bei meinem Hoster 1blu in meinem Vertrag keine weiteren Domains zur Verfügung hatte, habe ich einen neuen Vertrag bei all-inkl.com gemacht. Hier habe ich das Tarif: ALL-INKL Premium mit 10 Domains bestellt. In den ersten 12 Monaten wird mich das nichts kosten, da diese kostenlos sind. Die ersten Kosten werden ab dem 4.Monat in Rechnung gestellt. Da ich mit Nischenseiten weitermachen werde, habe ich erstmal 9 Domains frei zur Verfügung. Für die zweite Nische habe ich auch schon eine Domain www.softshelljacken-ratgeber.de registriert. Auf Amazon habe ich schon einige Produkte herausgesucht, wozu ich noch einiges schreiben werde. Um Inhalte hier zu finden, werde ich das W-Fragen-Tool zusätzlich anwenden.

Ich habe etwa 12 Stunden für das Ganze gebraucht.

Einnahmen und Ausgaben

diese Woche Bisher Insgesamt
investierte Stunden 12 Stunden 20 Stunden 32 Stunden
Ausgaben 0,- Euro 5,95 Euro 5,95 Euro
Einnahmen 0,- Euro 0,- Euro 0,- Euro