Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mich leider nicht viel um meine Nischenseiten kümmern können, weil wir wieder von der KUR im Schwarzwald zurück gefahren sind und noch nicht ganz zu Hause angekommen sind. Zwischendurch war ich auch noch am Sonntag auf einer türkischen Großhochzeit.

Autoreparatur
Auf dem Rückweg nach Ostwestfalen mussten wir die ADAC rufen, weil ein Druckschlauch im Motorraum von unserem VW Touran auf der Autobahn geplatzt ist. Dieser wurde notdürftig auf einem Rastplatz mit einer Schraube befestigt, sodass wir damit weiterfahren konnten. Heute morgen war das bestellte Ersatzteil ausgetauscht worden, sodass ich wieder keine Gedanken wegen dem Fahrzeug mache. Für die Reparatur habe ich zwei vormittage verschwendet, weil ich beidemal in der Werkstatt war.

Vollzeitarbeit
Da ich auch aktuell wieder Vollzeit bei meinem Arbeitgeber arbeite, habe ich wenig Zeit für meine Nebenbeschäftigung.

1. Nischenseite: reise-kur.de
Ich habe mir aber immer weiter Gedanken gemacht, was ich auf meiner Nischenseite an Inhalt bieten kann und welche Aufgaben erledigen könnte.

Und dann kam mir die Idee, ich brauche eine ToDo-List zum Abhaken der Aufgaben. Ohne eine ToDo Liste bin ich aufgeschmissen und weiß nicht, was ich noch als nächstes Schritt machen wollte. Also als aller erstes meine TODO Liste übersichtlicher gestalten und vor meine Augen im Arbeitszimmer aufhängen.

Nachdem ich den Artikel Warum Brainstorming quatsch ist und Mind Maps unterschätzt werden von Peer gelesen habe, habe ich mir eine MINDMAP auf einem Din A4 Blatt mit einem Stift zu den Inhalten zu meiner Nischenseite aufgeschrieben. Mir ist dabei klar geworden, dass ich noch viel Mehr Inhalte auf meiner Seite reinbringen kann. Zum Beispiel kann ich die Wanderwege auf der Googlekarte nach skizzieren, die wir mit der Familie gewandert sind. Natürlich habe ich bei jeder Wanderschaft die Android App Runtastic am Laufen gehabt, sodass ich diese von auch übertragen könnte. Weiterhin kam mir die Idee nicht nur Kurorte im Inland zu präsentieren, sondern ich könnte auch Wanderwege und Campingplätze in Kurorten im Ausland ausfindig machen, sodass ich mehr Material für mein Seite habe.

Ich habe mir meine Nischenseite mit dem Tool PageSpeed Insights angeschaut und die Werte für die Startseite sind befriedigend, denn die Desktop Bewertung liegt bei 85 von 100 und die Mobile Bewertung bei 68 von 100.
Ich habe schon mal die Plugins WP Fastest Cache, WP Minify Fix, Scripts to Footer installiert, aber nicht aktiviert. Ich will erstmal Content und einige META Einträge reinbringen, sodass ich danach noch mal einen Test der Seitenbewertung durchlaufen möchte. Danach werde ich die Plugins aktivieren um zu schauen, ob das was bringt und mich ein wenig mit den Einstellung dieser Plugins beschäftigen.

2. Nischenseite: softshelljacken-ratgeber.de

Hiermit habe ich mich gar nicht beschäftigen können.

Einnahmen und Ausgaben

diese Woche Bisher Insgesamt
investierte Stunden 6 Stunden 32 Stunden 38 Stunden
Ausgaben 0,- Euro 5,95 Euro 5,95 Euro
Einnahmen 0,- Euro 0,- Euro 0,- Euro

Fazit: Habe ich mir doch viel mehr vorgenommen?! Ich denke dass ich auf jedenfall die erste Nischenseite weitermachen werde und die 2. Nischenseite kommt dann mit der Zeit.

Schöne Grüße
Metin