Mit Sonja Bakker … meinen Traumgewicht erreichen

Wer ist Sonja Bakker?

Sonja Bakker ist in den Niederlanden eine Ernährungsberaterin, sie hat bereits mehr als 1 Million Bücher verkauft. In ihrem Buch „Erreichen Sie Ihr Traumgewicht“ versucht sie die Menschen durch Erfahrungsberichte zu motivieren, ihre Pfunde loszuwerden. In dem Buch wird geraten, dass man mindestens jeden Tag eine halbe Stunde Sport machen soll. Übungen mit Bildern sind im Buch abgebildet. Des Weiteren gibt es 9 Wochenmenüs unterteilt in ein Frühstück, 1. Zwischenmahlzeit, Mittagessen, 2. Zwischenmahlzeit, Abendessen und „Abends“. Die Zusammenstellungen der Menüs sind abwechslungsreich, einfach und ideal für Berufstätige geeignet. Für Menschen die gerne einen genauen Tagesplan zum Abnehmen benötigen ist dieses Buch ideal.

Ich habe in dem Forum diaet.abnehmen-forum.com/ nach Erfahrungsberichten bzgl. Abnehmens gesucht. Nach dem ich meine Tochter Esma geboren habe, wog ich einige Monate später 84,6 kg. Da ich meine Süße gestillt habe, war eine Diät in dem Sinne nicht möglich. Also setzte ich Esma in den Kinderwagen und ging Walken manchmal sogar von Spenge bis nach Enger. (Metin: Mensch Arzu, Google Maps spuckt ein Fußweg nach Enger von 5,7 km – ca. 1 Stunde, 10 Minuten aus.) Meine Ernährung habe ich versucht auch etwas zu ändern. Mit viel Willenskraft versuchte ich auf Süßigkeiten und Chips zu verzichten. Das klappte in der Woche immer hervorragend aber ging am Wochenende immer schief. Kein Wunder schließlich wurden wir am Wochenende eingeladen oder hatten selber immer Besuch da war das naschen vor programmiert. Alleine schon beim Frühstück wurde richtig zugelangt. Naja, auf jeden Fall habe ich es geschafft bis zum 25.07.08 wieder 69 Kilo zu wiegen. Ich denke durch das Stillen habe ich auch so den einen oder anderen Pfund verloren. Ab dem 25.07.08 sind wir dann in den Urlaub geflogen und ich habe abgestillt Zack zeigte meine Waage nach den 3 Wochen wieder ca. 72 Kilo. Bis zum Oktober habe ich dieses Gewicht dann mehr oder weniger gehalten. Mal waren es 73 Kilo mal 71 Kilo. Ich wollte unbedingt wieder mein Gewicht vor der Schwangerschaft ca. 66 Kilo erreichen und war auf der suche nach dem WIE MACHE ES AM BESTEN???

In der Vergangenheit habe ich bereits Kalorien gezählt, Punkte nach Weightwatchers gezählt und die Max Plank Diät die habe ich auch schon durchgestanden. Ich wollte etwas neues es durfte mich aber nicht so viel Zeit kosten, meine Ernährung sollte nicht im Mittelpunkt stehen und ich sollte noch mit meinem Mann und meiner Tochter zusammen essen können. Sprich nicht für den Rest der Familie etwas anderes kochen.

In dem o.g. Forum habe ich dann von der Sonja Bakker Diät gelesen. Wurde sofort neugierig und habe mir das Buch „Erreichen Sie Ihr Traumgewicht“ gekauft. Super kann ich nur sagen. Ich habe am 05.10.08 (Startgewicht 72,8 kg) mit dem „Bakkern“ begonnen und habe bis heute 6,3 kg abgenommen. Wobei ich leider bis heute keine Zeit und Motivation hatte zu meiner Ernährungsumstellung noch Sport zu treiben. Ich befinde mich jetzt in der 6. Woche und denke, dass ich es schaffen werde in den nächsten 2,5 Wochen die 500 Gramm noch abzunehmen.

Sonja Bakker - Erreichen Sie Ihr Traumgewicht

Mein Fazit, die vorgegebenen Menüs machen auf jeden Fall satt und mit ein wenig verzicht auf viele Süßigkeiten und ungesunde Mahlzeiten erreicht man sein Ziel.

Falls es jetzt noch Fragen zu Sonja Bakker gibt, dann kann ich nur auf ihre Seite
www.sonjabakker.de verweisen. Auch möchte ich das Sonja Bakker Team loben. Auf der Seite von Sonja Bakker kann man Fragen posten und diese werden dann von dem Team umgehend bearbeitet und beantwortet. Ich habe dem Team 3-mal gepostet und hatte immer nach kurzer Zeit ca. 2 Stunden eine Antwort. Super Reaktionszeit!

Also lasst die Pfunde purzeln und genießt das leichtere Leben! Ich persönlich fühle mich wieder richtig gut!

Arzu

2 Kommentare

  1. Liebe Arzu,

    namens Sonja Bakker herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

    Sonja freut sich sehr über Ihr Kompliment, dafür arbeitet sie!

    Die Sonja Bakker-Methode ist wirklich wie beschrieben einfach, lecker und effizient – in den Niederlanden wurden sogar schon mehr als 3 Millionen Bücher verkauft und Sonja hat gerade ihr eigenes Glossy-Magazin herausgegeben.

    Auf dem deutschen Markt gibt es derzeit 2 Bücher: Erreichen Sie Ihr Traumgewicht und Sonjas Kochbuch.

    Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter http://www.sonjabakker.de zur Verfügung.

    Alles Liebe und Gute!

  2. Ernährungsberatung ist die eine Art, am Gewicht etwas zu ändern. Vielleicht sollte man sich einfach auch nur darauf besinnen, was Essen eigentlich ist und seine Mahlzeiten einfach mal bewusst zubereitet. Ein kleiner aber durchaus effizienter Tipp.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*