Autor/in: Berger, Margot
Titel: Freunde, Tag für Tag – Zwei wahre Pferdegeschichten
ISBN: 9783401501390
Format: 121×188 mm
Seiten: 400
Gewicht: 339 g
Verlag: Arena
Erschienen: 2009
Einband: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Sparte: Kinder/Jugendbücher: Pferdebücher

Kurzinfo: Für Mona bricht eine Welt zusammen. Nach einem Reitunfall ist sie blind und glaubt, nie wieder reiten zu können. Und doch ist es ausgerechnet ihr Wallach Vitus, der sie wieder Vertrauen und Zuversicht fassen lässt.

Amelie ist fassungslos, als ihr Friese Calido eines Tages nicht mehr auf seiner Weide steht – er wurde gestohlen. Doch Amelie würde für ihr Pferd alles tun und so macht sie sich alleine auf die Suche.

Zwei wunderbare Geschichten von Margot Berger, der es stets meisterhaft gelingt, Pferde- und Reiterschicksale in eindringlichen Romanen miteinander zu verweben.

In diesem Sammelband sind enthalten:
– Blindes vertrauen
– Aud der Suche nach Calido
Verlagstext: Zwei spannende Reiterabenteuer der beliebten Erfolgsautorin in einem Band. Zwei Romanheldinnen, die trotz schwerer Prüfungen ihren Weg gehen. Und zwei besondere Pferde, deren Schicksal untrennbar mit dem ihrer Reiterinnen verbunden ist. In diesem Sammelband sind enthalten: Blindes Vertrauen, Auf der Suche nach Calido