Das Firefox Update wurde am am 03.08.2009 veröffentlicht. Es wurden mehrere Sicherheitslücken behoben. Mehr über den aktuellen Firefox Update kann man hier erfahren: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.5.2/releasenotes/.

Die Portable Version des Firefox 3.5.2 wird von caschy in diesem Artikel auf stadt-bremerhaven.de angeboten. Der eine oder andere wird sich fragen, wofür ist eine portable Version gut? Man kann die Portable Version auf einem USB-Stick oder externen Medium installieren. Dann kann man auf eine lokale Installation auf allen Rechner, an denen man arbeitet, verzichten. Das ist für die jenigen sehr konfortable, die an mehreren Rechner an unterschiedlichen Orten arbeiten und man hat all seine Einstellungen und Favoriten auf dem „Portablen Firefox“. Es gibt einige weitere portable Anwendungen, wie zum Beispiel: Gimp, Mozillas Thunderbird, …, dazu aber näheres in einem anderen Artikel von mir.

Vielen Dank an das Mozilla Team & caschy

Website: www.mozilla-europe.org
Lizenztyp: Open Source/Kostenlos
Download: Mozilla Firefox 3.5.2 für Windows (deutsch, Windows)
Download: Mozilla Firefox 3.5.2 für Windows, Mac Os X, Linux in über 60 Sprachen
Download: Portable Firefox 3.5.2 für Windows und Mac OS X