Hans Beckhoff wird zum Unternehmer des Jahres 2009 ernannt, welches durch die Initiative der Bankenvereinigung Bielefeld vergeben wird. Hans Beckhoff ist Geschäftsführer von Beckhoff Automation GmbH, die in der Industriesektor im Automatisierungstechnik ihre Produkte vertreibt.

Beckhoff Automation steigerte seinen Umsatz im Jahr 2008 auf über 278 Mio. Euro. Hans Beckhoff erwartet im Herbst eine Stabilisierung der Industrie. Am Ende des Jahres 2009 wird mit einem bergauf gerechnet. Meines Erachtens ist jeder Arbeitssektor von der Krise betroffen.

Wenn ich mich umsehe, haben viele Freunde von mir im Moment kein Arbeit durch die Krise oder machen Kurzarbeit. Mein Bruder hat mir gestern erzählt, dass er auch von der Krise betroffen ist. Das ihn im Moment Karstadt und Saturn nicht bezahlen können. Ich hoffe, dass die Industrie und Wirtschaft eine Stabiliserung am Ende des Jahres erreicht.